Geschichte

UNTERNEHMEN

  • UNTERNEHMEN
  • KONTAKT
  • LEISTUNG

Die Entsorgung Baumert KG ist nun seit 01.01.2010 in 3 Generation als Familienbetrieb tätig. Der Seniorinhaber Helmut Baumert hat das Unternehmen 1980 von seinem Vater übernommen. Im April 1995 wurde der Standort Harthausen 13 – 84562 Mettenheim gekauft und dient seither als Umschlag- und Anlieferungsstelle. Mit einem Jahresumsatz (2008) von 4,3 Mio/Euro konnten wir erneut unsere geplanten Ziele erreichen und verbessern.

2009 wurde von Max Baumert das Nachbargrundstück mit 12000 qm erworben. Zum 01.01.2010 ist nun der nächste Generationenwechsel mit der Umfirmierung in die Entsorgung Baumert KG vollzogen worden. Max Baumert ist nun Geschäftsführender Teilhaber am Unternehmen. Helmut und Max Baumert führen gleichberechtigt seit 01.01.2010 das Unternehmen.

Wir sind ein mittelständisches Entsorgungsunternehmen mit durchschnittlich 12 Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen Firmen und Privatpersonen aus den Landkreisen Mühldorf, Altötting und den umliegenden Städten. Wir sind für unsere Kunden Ansprechpartner rund um das Kreislaufwirtschaftsgesetzt.

Für die Abholung der Ware vom Kunden stehen uns 2 Absetzkipper mit Mulden von 7 cbm bis 10 cbm mit/ohne Deckel, 2 Abrollkipper mit Containern von 10 cbm bis 36 cbm mit/ohne Deckel bzw. Plane sowie ein Kranwagen zur Verfügung. Bei größeren Mengen führen wir einen Anhänger mit. Zu unseren weiteren technischen Gerätschaften zählen: 3 Stapler, 2 mobiler Bagger mit Greifer, 2 elektrohydraulischer Bagger mit Greifer für die Schrottverarbeitung in der Halle sowie unsere 600 to Schrottschere.

Für die Sortierung bzw. Weiterverarbeitung der Materialien steht uns auf dem eigenen Firmengelände eine Fläche von ca. 7000 qm davon 1900 qm geschlossene Hallenfläche zur Verfügung. Zur Sicherung der Umwelt erfolgt die Bewertung und Sortierung aller Waren in geschlossen Hallen mit entsprechend gesicherten Böden. Der Betrieb erfüllt alle Auflagen den BImSchV. Die für uns zuständige Behörde ist der Landkreis Mühldorf.

Die Ermittlung der Ist-Gewichte erfolgt über unsere 50 to Waage der Firma Pfister Waagen. Die Waage entspricht den Anforderung der EG Richtlinie 90/384/EWG (Nichtselbsttätige Waagen) in der jeweils geltenden Fassung der Europäischen Norm EN 4550 (Metrologische Aspekte nichtselbsttätiger Waagen) und den Anforderungen folgender EG-Richtlinien: 89/336/EWG und 73/23/EWG. Die nächste Eichung der Waage ist im Februar 2013. Darüber hinaus halten wir eine 3000 kg Waage für „Kleinmengenerfassungen“. Die Waage erfüllt ebenfalls alle Anforderung. Die nächste Eichung der Waage ist im Februar 2019.

Unsere Service-Mitarbeiter kümmern sich gerne persönlich um Ihr Anliegen.
WARENANNAHME

ENTSORGUNG BAUMERT KG
HARTHAUSEN 13
84562 METTENHEIM

Tel.: 08631/ 16 68 520
Fax: 08631/16 22 05

Seit 1980 widmet sich das Familienunternehmen dem Sammeln, Sortieren und Aufbereiten von Abfällen. Wir sind Komplettanbieter in allen Entsorgungsfragen. Wir sammeln, sortieren, behandeln, verwerten, kaufen und verkaufen Ihre Abfälle und entsorgen – die wenigen – nicht wiederverwertbaren Abfälle sachgemäß und gesetzeskonform.
Unser Service umfasst

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren